Martin Löffler

Bildgiesser / Malerei

Martin Löffler setzte schon früh vier Meter Betonzahnbürsten in den elterlichen Garten, grub dort Schmelzöfen in den Hang und verlor sich in Kettensägenkunst am Holz. Kunsthandwerklichen Umgang mit Porzellan lernte er in seiner Zeit beim „Lims-Team“ kennen. Es zog ihn in die Kunstgiesserei zur Ausbildung und später als Werkstattleiter nach Berlin. Er gründete mit dem Designer Peter Schäfer die „Gruppe Zwei“ zur Projektierung von Kunst am Bau. Mit seiner Partnerin Johanna Schutzeichel arbeitet er in der Projektgruppe „Rotz & Dummkoller“ an grossformatigen Leinwänden.

Immer wieder lässt uns der Künstler mit einer Mischung aus widerstreitenden Gefühlen und Gedanken zu Waisen werden.

Martin Löffler lebt und arbeitet derzeit in Dortmund.

Kontakt:
thomastumpzwo@gmail.com